Dr. med Karima Abou Deif-Strathmann
Dr. med. Karima Abou Deif-Strathmann

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Berufliche Laufbahn

Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen.
Von 1993 bis 2000 habe ich Humanmedizin an der Universität Hamburg studiert. Während des Studiums war ich in Ägypten, Südafrika und Österreich. Bei diesen Aufenthalten konnte ich viele wertvolle Erfahrungen und Eindrücke sammeln, die mich in meinem Wunsch, Gynäkologin zu werden, bestärkten und für die ich sehr dankbar bin.
2000 wurde ich als Ärztin approbiert und 2003 habe ich an der Universität Hamburg promoviert. Nach meinem Studium habe ich von 2000 bis 2011, unterbrochen von Elternzeit für meine 3 Kinder, meine Facharztausbildung in Gynäkologie und Geburtshilfe absolviert. Dabei wurde ich in der Tagesklinik Altonaer Straße, dem Heidekreisklinikum Walsrode, dem Katholischen Krankenhaus Mariahilf in Hamburg und in einer großen gynäkologischen Hamburger Gemeinschaftspraxis ausgebildet. Seit 2011 bin ich Fachärztin und anschließend als angestellte oder freiberufliche Ärztin tätig gewesen. Seit 2017 bin ich als Frauenärztin in eigener Praxis niedergelassen.
Fremdsprachen: englisch

Mitglied folgender Fachgesellschaften

Berufsverband der Frauenärzte e.V.

Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V.

Deutsche Menopause Gesellschaft e.V.

Deutsche Gesellschaft für Prävention und Anti-Aging Medizin e.V.

Ärztin 23/10/2017